3 Tage in so einer großen Stadt mit 13. ooo.ooo offiziellen Einwohnern ist natürlich spannend, aufregend, aber viel zu kurz.
Ein paar Eindrücke von dieser Metropole möchte ich euch natürlich zeigen.
- Auf vielen Dächern gibt es kleine Restaurants oder Bars. Der Blick ist gigantisch. Hier am ersten Abend:
- Man kann in Istanbul nicht gut mit dem Rad fahren, mit dem Auto sowieso nicht. Sehr gut geht die Tram oder die „Tünelbahn“. Besonders die letztere ist geeignet, um enorme Steigungen zu überwinden.
- Am liebsten habe ich den leckeren frisch gegrillten Fisch gegessen, der am Fischmarkt (direkt an der Galatabrücke) verkauft wurde. Hier sah man auch sehr unterschiedliche Menschen.
Sehr schön ist es, wenn man einen ortskundigen Fremdenführer hat!
Da kommen Erinnerungen hoch… ich war allerdings auch nur drei Tage dort…. vor Jahren mal mit einem Betriebsausflug einer Anwaltskanzlei in der ich gearbeitet habe.
Wir hatten auch einen einheimischen Fremdenführer und mich hat die Stadt fasziniert. Heute hätte ich ein bißchen Schiß, dorthin zu fahren, seit ich weiß, das die Erbbebengefahr in Istanbul enorm und die Vorbereitungen der Stadt darauf verheerend gering sind.
Sie machen nichts gegen die drohende Gefahr, das kann man sich gar nicht ausmalen, was bei so einem Erdbeben passieren wird.
Mensch, da hast du ja ein tolles Wochenende erlebt. Istanbul würde mich auch reizen, nur kriege ich den Gatten in keinen Flieger mehr.
Grüßle Bellana
Ohne Flieger ist es doch ein bisschen weit…
Ich hatte auch ein schönes langes Wochenende, aber ein bodenständiges und lange nicht so interessantes wie du.
Schön, dass du es so genossen hast 🙂
LG Anna-Lena
Leider bräuchte man eigentlich noch einen Tag extra zum Erholen…
Das sieht gut aus. Richtig gut sogar. Die Welt hat noch soviele Orte die mich noch nicht gesehen haben. 😉 Und? Was hast Du Dir auf dem Bazar mit und ohne handeln aufschwatzen lassen?
Ich war ganz wacker und habe nur Gewürze und Naschis gekauft…
Wir waren 1988 mal für einen oder zwei Tage in Istanbul.
Tolle Fotos hast du mitgebracht. In 3 Tagen kann man eine Menge sehen und erleben.
Ich bin selbst erstaunt, was in 3 Tagen möglich war“!
du glaubst ja gar nicht wie sehr ich dich um diese reise beneide. ich wuerde sooo gerne mal in die tuerkei. dieses land reizt mich schon immer. leider hatte ich nie die gelegenheit mal dort hin zu reisen, aber ich hoffe, dass ich eines tages doch noch da hin kommen werde
lg
Sammy
Ich warjetzt auch zum ersten Mal dort. Aber bestimmt nicht zu letzten, es ist sehr spannend dort!