Istanbul

3 Tage in so einer großen Stadt mit 13. ooo.ooo offiziellen Einwohnern ist natürlich spannend, aufregend, aber viel zu kurz.

Ein paar Eindrücke von dieser Metropole möchte ich euch natürlich zeigen.

  • Auf vielen Dächern gibt es kleine Restaurants oder Bars. Der Blick ist gigantisch. Hier am ersten Abend:
  • Man kann in Istanbul nicht gut mit dem Rad fahren,  mit dem Auto sowieso nicht. Sehr gut geht die Tram oder die  „Tünelbahn“. Besonders die letztere ist geeignet, um  enorme Steigungen zu überwinden.
  • Am liebsten habe ich den leckeren frisch gegrillten Fisch gegessen, der am Fischmarkt  (direkt an der Galatabrücke) verkauft wurde. Hier sah man auch sehr unterschiedliche Menschen.
  • Sehr schön ist es, wenn man einen ortskundigen Fremdenführer hat!
12 Gedanken zu “Istanbul

  1. Da kommen Erinnerungen hoch… ich war allerdings auch nur drei Tage dort…. vor Jahren mal mit einem Betriebsausflug einer Anwaltskanzlei in der ich gearbeitet habe.
    Wir hatten auch einen einheimischen Fremdenführer und mich hat die Stadt fasziniert. Heute hätte ich ein bißchen Schiß, dorthin zu fahren, seit ich weiß, das die Erbbebengefahr in Istanbul enorm und die Vorbereitungen der Stadt darauf verheerend gering sind.

  2. Mensch, da hast du ja ein tolles Wochenende erlebt. Istanbul würde mich auch reizen, nur kriege ich den Gatten in keinen Flieger mehr.
    Grüßle Bellana

  3. Ich hatte auch ein schönes langes Wochenende, aber ein bodenständiges und lange nicht so interessantes wie du.
    Schön, dass du es so genossen hast 🙂
    LG Anna-Lena

  4. Das sieht gut aus. Richtig gut sogar. Die Welt hat noch soviele Orte die mich noch nicht gesehen haben. 😉 Und? Was hast Du Dir auf dem Bazar mit und ohne handeln aufschwatzen lassen?

  5. du glaubst ja gar nicht wie sehr ich dich um diese reise beneide. ich wuerde sooo gerne mal in die tuerkei. dieses land reizt mich schon immer. leider hatte ich nie die gelegenheit mal dort hin zu reisen, aber ich hoffe, dass ich eines tages doch noch da hin kommen werde

    lg
    Sammy

Kommentar verfassen

