Es kommt alles wieder…..

Was ich schon mal modisch erleben durfte

  • Schlaghosen
  • hammerenge Hosen
  • Leinen Schlabberlook
  • Maxi Röcke
  • Folklorelook
  • riesige Hängeohrring in einem Ohr
  • Dauerwelle
  • Schulterpolster
  • Puffärmel
  • schwarz umrandete Augen
  • Karottenhosen
  • riesige Brillen
  • Kettengürtel
  • ????

Und manches mag ich nicht mehr wirklich sehen. Aber als ich sah, aus welchem Stoff  Kind 1 eine Decke für den Kleinen genäht hat, musste ich schmunzeln. Diesen Graziela – Stoff gab es schon mal ich glaube Anfang der 80er… Aber ist der nichtbyGraziela Meterware 1,2,3

immer noch sehr hübsch???

10 Gedanken zu “Es kommt alles wieder…..

  1. Liebe Rana,
    riesige Hängeohrringe, Dauerwelle, schwarz umrandete Augen hinter Überdimensionalen Brillengläsern?? Tu das bitte deinem Enkelchen nicht an 😉
    Bei Folklorelook spring ich ja ein wenig an, ohne den Riesenohrring? Schlaghose war das nicht in den 70gern? Der Sommer kann kommen, wah?

  2. Plateauschuhe! Ich hatte mit 14 beide Knöchelgelenke kaputt. Inzwischen kann ich auch auf High Heels laufen, aber man muss ja alles erst mal üben. Keilabsätze finde ich übrigens immer noch sehr bequem. (Wieso rede ich hier eigentlich wieder nur von Schuhen? :D)

    MIt Qietschbunt hatte ich schon immer ein Problem, aber für die Kinder hatte ich das natürlich auch so. Es kommt zwar alles wieder, aber doch ein kleines bisschen anders und meistens besser. Mir gefällt der derzeitige Umgang mit Mode, Stoffen und Mustern jedenfalls sehr viel besser als das Diktat vergangener Jahrzehnte.
    Jeder darf, wie es ihm passt und gefällt und das finde ich schön.

    Grüße! N.

  3. Wir haben aus genau den selben Motiven ein Buch für unsere Kleinen (schau mal hier: http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=httpwwwblogsp-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3815754658&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=FFFFFF&bg1=FFFFFF&npa=1&f=ifr
    )… ich hoffe, der link funktioniert überhaupt? Ansonsten wäre es „Schau mal mein Bauernhof“). Ich mag diese bunten, kräftigen Farben (meine Kinder aber sind nicht wesentlich mehr von diesem Buch als von anderen mit Tieren&Co. begeistert…).
    Alles Liebe. maria

  4. Ach, daher auch das neue Blog-Outfit, lach.
    Öfter mal was anders. Schaut gut aus!

    Schuhe mit Plateau-Sohle hast du vergessen 😉
    Damals warenj die Tapeten auch mit runden Mustern, das weiß ich noch genau.

Kommentar verfassen

