Sonnenstrahlen

In dem neuen „7 Wochen anders leben“ – Brief heißt es: „Es dauert nicht mehr lange, bis die Natur explodieren und alles neu machen wird.“

Bei uns liegt der Frühling in der Luft. Die Vögel zwitschern und einige Frühblüher setzen schon Farbpunkte in die graue Natur.

Frühlingsgefühle:  die schöne Luft einatmen, den Kopf in die Sonne halten, Blumen pflanzen. Energie macht sich in mir breit.

Eine Woche „Verzicht“auf Fernsehen, Alkohol und Naschkram haben mir vor allem mehr Zeit geschenkt. Ich bin ganz erstaunt, denn ich fand doch nicht, dass ich viele in die Glotze starrte. Es fällt mir nicht sehr schwer, auf diese Dinge zu verzichten. Nun lese ich mehr, das ist auch schön.

Nun werde ich mal einen Kinderwagenrundgang starten und hoffen , das uns die Sonne noch etwas gewogen bleibt.

8 Gedanken zu “Sonnenstrahlen

  1. So weit sind die Blümeleins bei euch schon? Ich staune! Nun wird es aber auch langsam Zeit, dass diese kleine Grazien auch bei uns mal langsam aus der Erde gucken kommen!

    Euch allen ein schönes Wochenende!

  2. Oh ja, bitte Frühling. Es ist eine ganz besondere Zeit, man freut sich über die kleinste Blume und entdeckt sie auch – später freut man sich zwar auch drüber, aber über die ersten Blümlein doch ganz besonders. Ich könnte momentan Bäume ausreissen vor Energie. 🙂

  3. Ich warte auch schon gespannt 🙂 . Meine gestern gekauften Stiefmütterchen hatten heute Nacht ein Tiefkühlschrankerlebnis, sie schauen ganz schön starr aus der Wäsche 😯 .

    Hab ein schönes Wochenende
    Anna-Lena

    PS: Vorgestern habe ich deine Linsensuppe nachgekocht. Der Herr des Hauses – Linsensuppenfan – war begeistert !!! 🙂

    • Das freut mich, dass es dem Gatten geschmeckt hat! Bei uns war auch Bodenfrost heute Nacht aber ich habe auf dem Markt trotzdem wunderschöne Hornveilchen gekauftz!

  4. Bei uns ist noch nichts davon zu sehen, das die Natur explodiert und so wirklich nach Frühling ist mir auch nicht, bei dem dicken Nebel, der Kälte und dem Schmuddelwetter. Aber ich freue mich auf die explodierende Natur, auf Sonne und Frühlingsluft.

Kommentar verfassen

