Spiralsocks forever…

Passen astrein, jetzt gibt´s auch den zweiten dazu…

8 Gedanken zu “Spiralsocks forever…

    • Das Prinzip ist total einfach. Eine durch 4 teilbare Maschenzahl ( Bei mir waren es 36)aufnehmen, Bündchen stricken und dann immer 4 rechts, 4 links stricken. Nach 4 Reihen mit diesem Muster strickst du das Ganze um einen versetzt nach Links weiter, das machst du wieder 4 Reihen, dann wieder einen nach links versetzen. In entsprechender Höhe (bei mir 16 cm) eine normale Spitze stricken. Reicht die Erklärung so? Du findest auch etliche Anleitungen im Netz, wenn du „Spiralsocken Anleitung“ eingibst. Viel Erfolg!

  1. Sie passen und es funktioniert. Wow. Mit diesem Trick kann ich möglicherweise auch mal welche stricken (hab nämlich bei Oma damals nicht richtig aufgepasst, wie das mit der Ferse geht und meine Patientin, die mir „meine“ bisher immer strickt ist auch schon 93 Jahre alt).

    Grüße! N.

  2. Sind diese kleinen runden Stampferle nicht einfach nur zum reinknuddeln süß?

    Aber mit deinen Söckchen haste dir auch viel Mühe gegeben. Ob ich das auch schaffen könnte? Versuchen würde ich es wenigstens mal…

    Komm gut ins Wochenende!

Kommentar verfassen

