Mal was über Punkte

Viele Menschen kennen meine nördlichste Stadt nicht wegen der wunderschönen Höfe, der Flensburger Förde oder anderer Attraktionen. Nein, hören sie Flenburg, denken sie: Punkte…

Kleine runde Dinger, die bei uns in Flensburg gelagert werden…

Der Tourismus – Chef hat so seine liebe Not mit diesen Punkten und kämpft mit einem riesigen Image – Problem . Deshalb (oder warum auch immer) wird die Punkte – Bewertung geändert, ich vermute, dass die Lagerkapazitäten einfach ausgeschöpft waren:

Die Höhe der Punkte für ein Vergehen wird sinken, allerdings wird man auch schon bei 8 Punkten den Lappen los.

Nun meine Bitte: Holt doch alle eure Punkte bei uns ab, die beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) freuen sich bestimmt. Und wenn ihr das nächste Mal an Flensburg denkt, fallen euch ganz andere Sachen als immer nur diese Punkte ein, wie z.B. Handball, Beate Uhse, Plop….

PS: Meine Punkte haben sie mir kürzlich weggenommen, nun  habe ich keine mehr…

11 Gedanken zu “Mal was über Punkte

  1. Ätsch… ich hatte noch nie Punkte. Aber ich würde das auf pures Glück zurückführen und die Tatsache, das ich bisher ja nicht so oft Autofahren konnte.
    Aber ab heute abend heißt es aufpassen…. 8 davon sind ja unter Umständen schnell zusammen. Und wenn das stimmt, dann ist demnächst bereits damit der Lappen weg.

  2. Liebe Rana,
    ich hatte da keine. 😀 Was aber nicht heißt, dass ich welche verdient hätte. Da war schon mal eine rote Ampel … , aber: Schwupps, die Polizei hat’s nicht gesehn…
    Morgen habe ich was für dich. In Sachsen beginnen die Ferien und da musste ich was zeichnen.

    Liebe Grüße an dich

  3. Toi, toi, noch haben wir keine Punkte dort liegen – auch nicht liegen gehabt.
    Aber Flensburg Handewitt ist mir doch ein Begriff. So ist es ja nicht.
    Allerdings hast du Recht, von der Stadt selbst und ihrer Altstadt z.B. ist mir bewußt nichts bekannt…
    Das sollte tatsächlich zu Denken geben.

  4. da hast du recht, in meinem Bekanntenkreis wird Flensburg auch sofort mit der Verkehrssuenderkartei in Verbindung gebracht – und weiter nix. 🙂 Vielleicht komm ich ja mal dort hin, dann weiss ich es besser.

  5. Meine letzten Punkte sind auch schon gaaaanz lange her. Bei Flensburg wird einem wohl immer diese Kartei einfallen, aber auch, dass es die nördlichste Stadt Deutschlands ist.
    Grüßle Bellana

  6. Punkte? Ich will keine mitnehmen. Hab´ keine und will keine. Denn erst fängts klein an, Punkt für Punkt und dann gibts das gestreifte (Hemd) und schwedische Gardinen. Nee, nee danke – behaltet mal die Punkte, ich will keine. 😉
    Ich habe auch noch so einen grauen Lappen mit einem ganz braven Bild von mir. Sogar noch mit meinem Mädchennamen – meine Güte ist das schon lange her.

Kommentar verfassen

