Der Januar steht bei mir ja unter dem Motto „Verbrauche was du hast“. Ich bin immer noch dabei, die Wollreste sind noch lange nicht verbraucht, auch Nahrungsmittel (Dosen, Gewürze, Gefriersachen…) und Shampoo gibt es noch reichlich.
Nun habe ich über ein Thema nachgedacht, das mir im Monat Februar Freude machen würde. Ja, denn es hat im Januar Spaß gemacht, mal in den eigenen Schränken zu schauen, auf einige mögliche Schnäppchen zu verzichten usw.
Im kommenden Monat wird mein Thema „Bewegung“ heißen. Ich möchte mich jeden Tag in irgendeiner Form sportlich betätigen. Dazu gehört auch das Fahrrad fahren, der Spaziergang, jede Form der Bewegung, die mindestens 15 Minuten dauert. Eigentlich ist es es doch kein Problem, sich diese Zeit zu nehmen. Aber wer kennt ihn nicht, den Schweinehund????
Eine gewisse Öffentlichkeit ist bei solchen Vorhaben ja eine große Unterstützung. Ich bin selbst gespannt, ob ich es tatsächlich schaffe, dieses Motto einen Monat lang durchzuhalten.
Übrigens: Mitmacher sind sehr erwünscht. Denn ihr wisst doch: Sport ist gesund..
Jo, da mache ich doch glatt mit und hoffe, dass ich wieder jeden Morgen durch die Weinberge schleichen kann. Danke für dein Motto, denn ohne das, würde ich auch im zweiten Monat faul sein.
Supi, dann treiben wir uns gegenseitig an!
ein gutes Motto!
wir versuchen jeden Tag am späten Nachmittag noch raus zu gehen und uns zu bewegen. Da haben wir uns ja extra Stirnlampen gekauft, damit uns die Dunkelheit nicht davon abhält! 😉
Das ist eine gute Idee!!
H i e r !!!!!! – Super Motto – Bin dabei!
Danke für sanften Schweinehund-Anstupser. 😉
Gern geschehen 😉
Ich auch, ich auch! Ich mache auch mit. Ich werde es zwar nicht täglich „on“ stellen, passt aber gut zu meinem Umbruch, denn ab dem 1. Februar habe ich kein Fitnessstudio mehr. Über meine Februar-Bewegungsliste gebe ich dann in meiner „Turnhalle“ Auskunft. Hach wie schön, eine Trainingsgruppe, hihi.Grüße! N.
Das habe ich natürlich noch und ohne Fitnessstudio finde ich das täglich Bewegen schwierig… aber ich schau mal bei dir!
Du machst also auch jeden Monat ein Projekt so wie ich. Diesen Januar habe ich es mal ausgelassen, aber ich verfolge mit Interesse deine. Diese Konzentration auf eines – monatsweise – das hat was und bringt richtig Spaß.
Schönes Wochenende, April
Ja, es ist cool, irgendwie bin ich damit angefangen, mal schauen, wie es weiter geht…
Laufen geht nicht, aber viele Treppen steigen ist machbar, tu ich täglich;-)
GLG Marianne ♥
Komme gerade von Kind 1 … ich sag nur: 5. Stock!
Ich bin auch dabei. Rad fahren ist im Moment schwierig, weil es nun doch noch schneit, aber ich habe ja Füße und Stiefel. 😀
Liebe Wochenendgrüße von der Gudrun
Genau, ich fahre jetzt mit dem Rad auch nur kurze Strecken, mal eben zur Post oder zur Nachbarin…
Immerhin bin ich in mich gegangen und habe einen kleinen, straffen Fußmarsch gemacht. 😀
Super, ich auch gerade…
Guter Plan, denn ab Februar, allerdings erst ab Mitte, darf ich dann auch wieder Sport machen.
Die Idee mit dem Verbrauch, was noch heimlich in den Schränken lagert, ist genial. Das werde ich direkt auch mal durchziehen.
Und nun hab ein schönes Wochenende. Mandy
Ab Mitte Februar ist doch auch toll…
Wir sind auch noch am „Verbrauchen“. Ich kann schon bald errechnen, wann ich den Tiefkühler wieder abtauen kann 🙂 .
Bewegung ist auch ein Vorsatz von mir, wir nähern uns ja mit Riesenschritten dem Frühling (kalendarisch zumindest) und der Gang auf die Waage heute morgen lehrte mich das Fürchten 😦
LG Anna-Lena
Ich bin auch fast in Ohnmacht gefallen!
Ich habe ja nun meine Unterschrift unter den Fitnessstudio-Vertrag gesetzt. Einmal die Woche Yoga, zweimal Training an den Geräten hab ich mir vorgenommen…. au weia 🙂