Letzter Schultag

So ein letzter Arbeitstag vor Weihnachten hat schon etwas Besonderes. Zusammen mit allen Kindern singen wir noch einmal am großen Adventskranz, dann werden die Basteleien von Wänden, aus Fluren und Fensterbänken gerissen genommen, denn das sind ja schließlich die Geschenke für Oma, Opa, Onkel…

Wenn dann gegen Mittag alle aufgeregten Kids fort sind, setzen wir uns mit unsrem Team zu einem gemütlichen Frühstück zusammen. Wer mag, trägt etwas vor, verschenkt etwas oder genießt bloß die Ruhe. Ich habe die Geschichte aus dem Adventskalender „Der Andere Advent“ eingepackt, in der es um Namen geht, die man auf Herzen schreibt. Für jeden Kollegen habe ich ein kleines Herz ausgeschnitten, ganz schön kitschig, was?

Advertisements

14 Gedanken zu “Letzter Schultag

  1. Ich finde es auch nicht kitschig und kann mir vorstellen, dass es gut angekommen ist. Ich hatte schon heute frei 😉
    Bei uns endet der letzte Tag immer mit einem kurzen Sektempfang bei der Schulleitung, das war sicher auch heute so.
    Genieße die Ferien.

    Dir und deinen Lieben ein gemütliches Weihnachtsfest.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s