Eigentlich

finde ich es blöd, wenn im Radio immer gesagt wird, ach, bald ist Freitag, Wochenende… Als wenn die ganze Woche bzw. die Arbeit die reine Strafe wäre.

 

Aber ich bin froh, dass ich in dieser Woche alles einigermaßen geschafft habe, es war doch sehr viel und am Wochenende ist Ruhe angesagt. Aber heute Abend darf ich mit unserem Kulturverein eine Martinsgans verspeisen, da freu´ich mich doch schon! Ansonsten ist St. Martin hier nicht so ein bekannter Feiertag.

5 Gedanken zu “Eigentlich

  1. Mich lässt das schon lange kalt, weil ja eh immer unterschlagen wird, das für ganz viele Menschen nicht am Freitag das Wochenende anfängt. Für uns ja auch nur alle zwei Wochen, für andere noch seltener.
    Aber dieses Wochenende ist so eins und ich genieße es gerade, frei zu haben.
    Martinstag findet hier auch kaum statt, mir selber sagt er auch nix, außer das heute der Namenstag meines Göttergatten ist.

  2. genau das stört mich auch immer … und schon immer … da gibts leute, die sagen schon am montag: ich freue mich aufs wochenende! als ob wir nur für die und an den samstag und sonntagen leben würden!!! man lebt die ganze woche und auch von montag bis freitag sollte es schön sein … denn das ist unser hauptleben! wenn ich das sage, heißts immer: ja … du wieder … aber das hab ich schon immer gesagt …

Kommentar verfassen

