Der Diptam-Dost (Origanum dictamnus)

Zum Glück habe ich ihn noch von meinem letztjährigen Kreta – Besuch aufbewahrt, zumindest ein Glas… es soll ja gegen alles helfen, ich setze es mal gegen beginnende Blasenentzündung ein… schmeckt nicht wirklich lecker…

Und sonst muss dieser schnöde Beutel herhalten!

Im Kreise meiner lieben Brüder darf ich das Wort „Blasenentzündung“ nicht erwähnen, unter Garantie sagt einer: „Darf ich Ihnen einen b(B)lasen………………. – und Nierentee anbieten?“ Gibt´s es bei euch so Familiensprüche????

19 Gedanken zu “Der Diptam-Dost (Origanum dictamnus)

  1. So lustige Brüder hab ich leider nicht, aber mein Schwiegersohn hat auch immer solche Sprüche drauf. Das Assoziieren diverser Gedankengänge liegt ihm auch sehr.

    Deine Schweinchen-Kerzenhalter gefallen mir.

    Liebe Grüße von der Waldameise

      • Ich schmeck eh kaum noch was, insofern ist mir das gerade ziemlich egal 🙂 Hoffentlich hab ich nicht das Abendessen total versaut…… aber Herr Momo wird mir das dann sicherlich gleich sagen, wenn er mit hoffentlich einer Klinikpackung Taschentücher vom Dienst heim kommt.

  2. dann hoffe ich mal, dass es keine blasenentzündung wird … die ist wirklich lästig … aber bei diesem wetter natürlich leicht einzufangen … den spruch find ich gut *lach* … und ja, den einen oder anderen internen familiären spruch gibts schon … und das find ich auch gut … da kennen sich dann nur die „eingeweihten“ aus … alles gute für dich

  3. Mein Geheimtipp ist Earl Grey Tea in rauen Mengen! Das Bergamotte-Öl desinfiziert und pflegt die Schleimhaut innen in der Blase.
    Man sollte sich halt in Monaten mit „R“ warm halten 😉
    Gute Besserung!

  4. Gute Besserung, liebe Rana.
    Blasenentzündung ist häßlich, noch schlimmer ist es, wenn das jedesmal bis in die Nieren kraucht, wie bei meiner Tochter.
    Der Tee ist zwar alles andere als lecker, aber er hilft. Trink viel, auch „normalen Tee“.

    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

Kommentar verfassen

