Nicht nur Halloween

Ich wollte nur daran erinnern, dass heute auch Reformationstag in der evangelischen Kirche gefeiert wird… 1517 hat Martin Luther 95 Thesen zum Thema Mensch und Gott veröffentlicht. Hier kann man ein QUIZ dazu machen!

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Nicht nur Halloween

  1. Reformationstag auch bei uns, kein Feiertag und dann noch Halloween dazu, obwohl wir diesen Tag auch eher gelassen sehen.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.

    Marianne 🙂

  2. Ein Kind gab mal als Antwort: Reformationstag, weiss ich!!
    Da schlug Martin Luther seine 95 Prothesen an. 😉
    Mir scheint das Kind hat Luther und Halloween gemixt.

  3. Für mich ist Halloween genauso wie der Valentinstag eigentlich überflüssig, da beide Tage mit Begeisterung vom Handel aufgegriffen wurden und für zusätzlichen Umsatz sorgen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es mit Halloween auch in Deutschland losging, jedenfalls gab es früher nur den Reformationstag.
    Grüßle Bellana

    • Ich kannte den auch nicht, erst in den letzten Jahren. Haben doch gerade zwei kleine Monster hier geklingelt. Sie konnten nix singen, standen nur so da, irgendwie auch merkwürdig. Bei uns gibt es ja zu Silvester das Rummelpott Laufen, da wird jedenfalls gesungen.

  4. ich bin in katholischen gefilden groß geworden … bei uns ist morgen allerheiligen 😉 … das luther-quiz hab ich vermutlich aus genau dem grund nicht geschafft 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s