Miss Braitwhistle

Produkt-Information

von Sabine Ludwig

Wenn ich verreist war, bringe ich meiner Klasse gern mal ein Buch mit. Aus Berlin nun „Die fabelhafte Miss Braitwhistle“.

Die Klasse 4a ist der Schrecken der Schule. Eine Lehrerin musste schon zur Kur, auch als der Schulinspektor kommt, passieren sehr wilde Sachen. Aber dann kommt die neue Lehrerin. Sie kann zaubern und auch alle möglichen anderen Sachen. Meine Kids haben sich heute schon beim ersten Kapitel köstlich amüsiert, ich auch (hatte es schon heimlich „vorabgelesen“, pssst…). Also ein Tipp für etwa 10 jährige Kinder (und Erwachsene ebenso…). Natürlich werden hier einige gängige Klischees bedient, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Ich gebe 4****.

8 Gedanken zu “Miss Braitwhistle

Kommentar verfassen

