Bildungsgutscheine

Ich bin so froh, Bildung gibt es jetzt auf Gutschein. Kinder von „Berechtigten“ (ich war zu einer Schulung, ich weiß total Bescheid, öhm) geben dann an den Schulen ihre Gutscheine ab und erhalten dafür Bildung oder Essen. Wie sagte schon der gute Bertold: „Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral!“   Die Sache mit dem Verwaltungsaufwand darf man nicht zu eng sehen…hoffentlich kommen die bald mal zu Potte – die Friesen sind bereit!

Ich hoffe nur, dass etwas von dem ganzen Paket bei den Kindern ankommt. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, bin ich eher dafür, für das Geld an allen Schulen einen Sozialarbeiter einzustellen.

Bild sicherheitshalber entfernt….

9 Gedanken zu “Bildungsgutscheine

  1. Hi
    ich oute mich denn mal: Ich hätte sehr gerne den *furchtbaren Stoff* 🙂 Was ich damit machen will seht ihr dann aber in meinem Blog, hie rnoch nicht 😉 Ist der noch zu haben? Oder schon weg ?
    Lg Petra

  2. Ja, für den Sozialarbeiter wäre ich auch, einer der Zeit hat für die Kinder, der vielleicht auch mal Lernmethoden bespricht, der Lösungen mit den Kindern erarbeitet, mit Eltern spricht… Ach Mensch, irgendwie ist das alles Humpelwerk.

    Liebe Grüße an dich

  3. Ein Sozialarbeiter wird nicht reichen! Ich frage mich eher warum Arbeitslose Eltern nicht in der Lage sind sich um Ihre Kinder zukümmmern zumindest so lange sie dann zu Hause sind…..vielleicht brauchen die Eltern mal den Sozialarbeiter der Ihnen dann mal bei bringt wie man warmes Essen auf den Tisch bringt, Bewerbung schreibt und so Zeugs…sorry ich habe hier gerade so einen Nachbarn..er zu Hause und sie zappelt sich ab..aber die Wäsche und das Essen macht immer noch sie..ich glaube es echt nicht aber er prahlt er wär der Hausmann…gruß Heike

  4. Als ich ein Kind war, war meine liebste Freundin die Älteste von 9 (!) Kindern. Ich erinnere mich genau daran, dass ihre Mutter jeden Tag ein warmes Mittagessen kochte und alle Kinder um den Tisch herum saßen. Der Vater war Handwerker und ich glaube nicht, dass er besonders viel verdiente.
    LG von Rosie

Kommentar verfassen

