Zettelwirtschaft

In stressigen Zeiten, in denen sowohl privat als auch beruflich einiges auf der Liste steht, schreibe ich Zettel, Post -its, genauer gesagt. Die klebe ich dann entsprechen auf den Frühstückstisch, an die Pinnwand oder auf den entsprechenden Ordner.

Dabei ist es natürlich unerlässlich, dass man die Infos kurz, aber vollständig aufschreibt.  Leider hatte ich auf einem solchen Zettel stehen: Donnerstag, 7:00Uhr… Ausrufezeichen. Ja, was war das nur??? Soll ich jemanden mitnehmen, kommt jemand schon so früh an die Stätte meines Lehrkörperns, ein Gespräch?? Das war es nicht, nein.

Heute sehr früh sprach der Gatte nun: Ach ja, ich soll heute ja ganz früh zum Blutabnehmen. Um 7:00!

Das war´s doch, was ich mit den Notizen meinte, die Arztpraxis hatte angerufen und an den Termin erinnert, ein Wort mehr aufgeschrieben… hätte langes Grübeln erspart.

Ich gehe jetzt mal eine vernünftige Liste machen!  Bei uns regnet es Bindfäden, zum Schwimmen habe ich heute mal echt keine Lust…

About these ads

8 Gedanken zu “Zettelwirtschaft

  1. Zettelwirtschaft ist super. Ich liebe Zettel – vor allem, weil man erledigte so schön zusammen knüllen und weg werfen kann! Leider kleben bei mir manchmal drei post-its untereinander (so als lange Reihe einer unten an den anderen geklebt), damit alle Infos drauf passen. Man könnte ja auch gleich einen größeren Zettel nehmen. Ja, das könnte man. Aber ich? ;)

    Grüße! N.

  2. Jetzt noch ein Taschentuch mit Knoten drin.
    Bei mir tauchen immer wieder mal Zettel mit Telefonnummern auf – und ehrlich, ich hab keine Ahnung von wem. Aber das könnte man rauskriegen ;-)
    Ihr habt ja ein blödes Wetter!! Bei mir hat es 30°C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s